// php include_once('partials/metadata.php') ?>
























Auch in diesem Jahr wurde der Frühling bei uns im Ostseebad Göhren wieder traditionell durch die gemeinsame Ostereiersuche und das Osterfeuer – unterstützt durch die Freiwillige Feuerwehr Göhren – am Ostersonntag begrüßt. Nach dem Ostereiersuchen auf dem Museumshof ging es gemeinsam auf den Kurplatz zum Osterfeuer, wo DJ Max Mitchell & DJane Gerbi mit Special Guest Paul ATTRAX für musikalische Unterhaltung sorgten.





Zur vergangenen Ausgabe der Gast-Geber-Woche hatten die Göhrener Gastgeber wieder ein buntes Programm für alle Gäste und Einheimischen zusammengestellt. Dazu gehörten kulinarische Erlebnisse, kreative Workshops, spannende Vorträge und vieles mehr. Egal, ob Platt Snacken mit Ina und Antje, Geschichten über Rügens Sagen im Heimatmuseum, das Frühlingsstraßenfest, ein Bingo-Abend oder ein Quiz-Dinner – für jeden war etwas dabei.





Auch der traditionelle Maiumzug mit Maibaumsetzen und anschließendem Tanz in den Mai fand in diesem Jahr wieder statt. Angeführt von einem Spielmannszug führte der Maiumzug um 18:30 Uhr vom Parkplatz der Nordperdhalle zum Ruth-Bahls-Platz, wo der Maibaum zunächst geschmückt und anschließend mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Göhren aufgestellt wurde. Im Anschluss ging es zum Feuerwehrgerätehaus in der Max-Dreyer-Straße, wo mit dem Duo Memory in den Mai getanzt wurde.


Am ersten Maiwochenende fand auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Mönchguter Heringsfest auf dem Göhrener Kurplatz statt. Besucher konnten sich an beiden Tagen auf ein abwechslungsreiches musikalisches Programm freuen. Dabei waren unter anderem die Prohner Hafengang, Lui & Fiete, Petit Palais und das Folklore Ensemble „Richard Wossidlo“. Mit „Spiel & Spaß mit Clown Max“ war auch für die Unterhaltung der Kleinsten gesorgt.


Am Freitag des Himmelfahrts-Wochenendes wurde es spannend für all diejenigen, die Autos lieben. Denn die mittlerweile zur Tradition gewordene Oltimer-Rallye „Rügenclassics“, die in diesem Jahr bereits zum 25. Mal stattfand, war am 15. Mai erneut zu ihrer Mittagspause im Ostseebad Göhren zu Gast. Interessierte konnten an diesem Tag ein rollendes Automobilmuseum bestehend aus etwa 70 Oldtimern bestaunen und dabei in Erinnerungen schwelgen oder mit den Teilnehmern ins Gespräch kommen.


